Über uns

Klemmbausteine gehören wohl zu einer Kindheit wie der erste Schulranzen, Wackelzähne und die Vorfreude auf Weihnachten. Kein anderes Spielzeug bietet der kindlichen Fantasie mehr Raum und Möglichkeiten sich zu entfalten. In über 80% der Haushalte findet man sie, die kleinen Plastiksteinchen mit dem Noppen die so unfassbar weh tun wenn man im Dunkeln drauftritt. Aber so groß der Spielspaß und die Möglichkeiten so hochpreisig sind doch zum Teil die Steine des dänischen Marktführers aus Bilund.

Daher haben wir uns auf die Alternativ-Hersteller konzentriert und versuchen eine große und interessante Auswahl an Klemmbausteinen und Sets anzubieten die zwar zu 100% kompatibel mit den Bausteinen des Marktführers sind, aber ein besseres Preis/Leistungsverhätnis bieten.

WICHTIG:

Die Klemmbausteine die Sie auf unserer Seite finden sind NICHT von der Firma LEGO®. Seit 2008 darf jeder der will Noppensteine herstellen die mit denen der dänischen Firma kompatibel sind.

Diese alternativen Hersteller bieten zum Teil Produktsparten an die vom Marktführer nicht bedient werden oder haben tolle Ergänzungen zu einem attraktiven Preis im Programm.

Wir versuchen hier den kleinen und großen Baumeistern einen Blick über den dänischen Tellerrand zu ermöglichen und sie mitzunehmen in eine größere, buntere Klemmbausteinwelt, frei nach dem Motto: "Come to the dark side of the Brick!"


Unsere Geschichte

Die Idee zu unserem Klemmbaustein-Laden reifte langsam aber stetig durch meinen YouTube-Channel "Johnny's World". Dort stelle ich seit geraumer Zeit alternative Klemmbaustein-Hersteller vor. Dabei habe ich bemerkt wie stark das Interesse an Alternativen zu den kleinen Plastiksteinchen aus Dänemark ist. Problem ist nur das die Hauptquelle für diese Klemmbausteine irgendwelche Internetplattformen ausserhalb von Europa sind. Das bedeutet lange Wartezeiten, Zollgebühren und bei vielen Sets die Ungewissheit ob die Lieferung es überhaupt durch den Zoll schaft. Daher schreckten viele meiner Zuschauer davor zurück sich die neuen Alternativ-Klemmbausteine zu holen. Oft hörte ich den Satz: " Wenn es doch nur Händler in Deutschland geben würde die solche Alternativen anbieten würden!" Tja, und was soll ich sagen... Tata! Die Geburtsstunde von Steingemachtes!